Angebote

Schmerzreduktion mit Liebscher & Bracht im Allgäu

 

Die Liebscher & Bracht Methode zeichnet sich insbesondere durch ihre Wirksamkeit im Akutfall aus, da sie eine rasche Schmerzreduktion ermöglicht. 

Die Grundannahme lautet, dass Schmerzen oft durch muskuläre Fehlspannung verursacht wird. Diese Spannung erzeugt so genannte Alarmschmerzen, die das Gehirn als Warnsignal für potenzielle Schäden interpretiert.

Diese Therapie nutzt diesen Schmerz als Signal und setzt auf die spezielle Osteopressur-Technik, die gezielte manuelle Impulse direkt am Knochen auslöst. Diese Impulse instruiert das Gehirn, die Spannung im Muskel zu reduzieren, Bewegungsabläufe neu zu organisieren, was zur Schmerzlinderung führt. Zusätzlich darf der Patient aktiv zur Genesung beitragen, indem er täglich spezifische Dehnübungen durchführt. Diese gesteigerte Beweglichkeit trägt langfristig zur nachhaltigen Schmerzlinderung bei.

In meiner eigenen Praxis im Allgäu konnte ich hautnah miterleben, wie die Liebscher & Bracht Methode langjährige Beschwerden erfolgreich lindern konnte.

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du hundertprozentig Verantwortung für dein Tun übernimmst.“
Dante Alighieri

Achtsame Berührungen,

für deine holistische Heilung.

Achtsame Berührungen,für deine holistische Heilung.

WIE ICH ARBEITE

Meine Intention als Heilpraktikerin zu wirken ist das Interesse am Menschen.  

Durch meine langjährige Erfahrung zeigte sich mir, dass der Körper als Spiegel der Gedanken und Wünsche agiert. Somit ist Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit.  

Gemeinsam und in aller Ruhe besprechen wir in der Anamnese das Anliegen und den Rahmen der Therapie. Meist eine Kombination aus Therapieformen, die ich individuell und intuitiv anbiete.


ERSTTERMIN

Um das Anliegen meiner Patienten klar und in aller Ruhe zu besprechen, plane ich für den Ersttermin immer 90 Minuten ein.  

STUNDENSATZ

Der Stundensatz beträgt 90,00 Euro.

 


MOBILE BEHANDLUNG

Bei Hausbesuchen berechne ich zusätzlich die Anfahrtszeit.

 

Ich freue mich auf dich.

Adresse

Talbauernstr. 9/1
88299 Leutkirch–Herlazhofen

Kontakt

+49 (0) 175 8729319
kontakt@vitamassagen.de
www.vitamassagen.de

Aktuelles

Termine nach Vereinbarung
Neue Festnetznummer
07561/9886995