Angebote

Achtsame Berührungen,

für deine holistische Heilung.

Achtsame Berührungen,für deine holistische Heilung.

WIE ICH ARBEITE

Meine Intention als Heilpraktikerin zu wirken ist das Interesse am Menschen.  

Durch meine langjährige Erfahrung zeigte sich mir, dass der Körper als Spiegel der Gedanken und Wünsche agiert. Somit ist Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit.  

Gemeinsam und in aller Ruhe besprechen wir in der Anamnese das Anliegen und den Rahmen der Therapie. Meist eine Kombination aus Therapieformen, die ich individuell und intuitiv anbiete.


ERSTTERMIN

Um das Anliegen meiner Patienten klar und in aller Ruhe zu besprechen, plane ich für den Ersttermin immer 90 Minuten ein.  

STUNDENSATZ

Der Stundensatz beträgt 60,00 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bezahlen weniger, diese Kosten können Sie bei mir erfragen. Ich bin von der Krankenkasse nicht anerkannt. Die Bezahlung erfolgt bar nach der Behandlung.


MOBILE BEHANDLUNG

Bei Hausbesuchen berechne ich zusätzlich die Anfahrtszeit.

 

Meine Methoden,

der ganzheitlichen Behandlung.

Meine Methoden, der ganzheitlichen Behandlung.

Bioresonanz

Die Bioresonanz ist ein Schwingungsheilmittel aus der Erfahrungsmedizin. Sie geht davon aus, dass eine selbstregulierende, vitale Lebenskraft alles Lebendige durchströmt und die Grundlage der Gesundheit bildet.

Individuelle Testungen bringen die Orte und Ursachen der blockierten Lebensenergie ans Tageslicht. Die mit Schwingung informierten Globuli lösen diese Blockaden dann Schicht für Schicht. Die Lösung bedarf Zeit, denn auch die Krankheit ist nicht von einem Tag auf den anderen entstanden und so braucht es auch seine Zeit, heil zu werden.

Eigene Erfahrungen lassen mich besonders auf diese Therapieform vertrauen. Ich darf immer wieder beobachten, dass diese nicht invasive Methode innerhalb weniger Tage Linderung bringt. Besonders im Bereich Allergien und Stoffwechselerkrankungen eignet sich die Bioresonanz hervorragend.

Liebscher & Bracht

Diese Methode eignet sich besonders für den Akutfall, da eine schnelle Schmerzreduktion möglich ist.

Es wird davon ausgegangen, dass Schmerzen durch muskuläre Fehlspannung ausgelöst werden. Diese führt zu Alarmschmerzen, mit denen das Gehirn den Körper vor Schädigung warnen will.

Die Therapie nutzt den Schmerz als Signal und setzt mit Hilfe der speziellen Osteopressur-Technik direkt am Knochen manuelle Impulse. Diese Impulse befehlen dem Gehirn zur Reorganisation von Bewegungsabläufen. Dabei wird der Schmerz gelindert. Durch täglich ausgeführte und gezielte Dehnübungen kann der Patient aktiv etwas für seine Genesung tun. Die erhöhte Beweglichkeit lindert dadurch nachhaltig den Schmerz.

In eigener Praxis durfte ich miterleben, wie mit dieser Methode langjährige Beschwerden sich erfolgreich besserten. So konnte von einer OP abgesehen werden.

Körperarbeit

Durch eine holistische Sicht auf den Körper, verschiedene Massagetechniken, Akupunktur, Traumatherapie und Astrologie biete ich Hilfestellung, Impulse zur Heilung und vor allem Hilfe zur Selbsthilfe.

Oftmals ist das eigentliche Thema des Patienten vorerst unklar und der Schmerz als vordergründiges Symptom präsent.

Dank meines guten Einfühlungsvermögens, meiner Lebenserfahrung und meiner lösungsorientierten Herangehensweise sehe und spüre ich meist die Ursachen der Beschwerden. Was möchte der Körper mit dem Symptom zeigen und welche Stressfaktoren & ungesunde Muster im Alltag können reduziert werden?

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass meine Patienten gesund und glücklich durch ihren Alltag schreiten. 

„Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen.“ Marc Aurel

Ich freue mich auf dich.

Adresse

Moorbad 7
88299 Leutkirch–Herlazhofen
Deutschland

Kontakt

+49 (0) 175 8729319
kontakt@vitamassagen.de
www.vitamassagen.de

Aktuelles

Termine nach Vereinbarung